Nikolausturnier in Stange: Nachwuchsfußball sorgt für volle Ränge
Großer Andrang, echte Turnier-Atmosphäre und jede Menge Begeisterung: Am ersten Dezemberwochenende wurde die Sporthalle in Stange zum Treffpunkt für den Nachwuchsfußball. Beim traditionellen Nikolausturnier der Auswahl Ridnauntal kamen Spieler, Familien und Fans zusammen – von Eltern über Großeltern bis zu Geschwistern.
Turnierablauf: Vier Bewerbe an zwei Tagen
Über zwei Tage wurden vier Turniere für unterschiedliche Altersklassen ausgetragen. Die Teams der Kategorien U8, U9, U10 und U11 spielten jeweils ein Halbtagesturnier. Das sorgte für einen kompakten, spannenden Ablauf – und für durchgehend Stimmung auf den Rängen.
Sportlich standen vor allem faire Partien im Mittelpunkt. Nachwuchsmannschaften aus Ridnaun und aus umliegenden Gemeinden lieferten sich enge Duelle, die bei Spielern und Publikum gleichermaßen für Emotionen sorgten.
Ergebnisse: Diese Teams holten den Turniersieg
Auch sportlich gab es klare Highlights. In den einzelnen Kategorien setzten sich folgende Mannschaften durch:
U10: Turniersieg für das Team aus Gröden
U11: Ridnauntal Blau gewinnt die Kategorie
U8: Feldthurns Gelb holt den Sieg bei den Jüngsten
U9: Ridnauntal Blau setzt sich auch hier durch
Bei der Siegerehrung gab es Preise und Applaus für alle Teilnehmenden – ein wichtiger Punkt, gerade im Nachwuchsbereich.
Torschützen-Auszeichnung: Extra-Lob für die Treffsichersten
Als zusätzliche Anerkennung wurden am Ende jeder Kategorie auch die besten Torschützen geehrt. Ausgezeichnet wurden:
Niko Larch (Auswahl Ridnauntal, U10)
Max Überegger (Auswahl Ridnauntal, U11)
David Fassnauer (Auswahl Ridnauntal, U8)
Emil Bampi (Natz-Schabs, U9)
Fazit: Ein Nikolausturnier, das in Erinnerung bleibt
Das Nikolausturnier in Stange hat gezeigt, wie lebendig und verbindend Nachwuchssport sein kann: volle Tribünen, motivierte Teams, spannende Spiele und ein Rahmen, in dem Leistung und Fairness gleichermaßen zählen. Ein Format, das sich als Fixpunkt im regionalen Fußballkalender etabliert hat.
